In einer schnelllebigen, global vernetzten Welt wächst kein Markt so rasant wie das Internet. Nicht nur Online Versandhandel oder Social Network Seiten finden sich im Web. Vielmehr ist das Internet ein Marktplatz für jedermann. Dienstleister, Handwerker und Unternehmen aller Art stellen sich auf diesem Marktplatz den Kunden vor. Das Auge isst ja bekanntlich mit, daher ist ein moderner Auftritt im Internet nicht zu unterschätzen.

Ich biete Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen so zu präsentieren, wie Sie es sich wünschen. Individualität ist eines der zentralen Elemente meiner Arbeit. Sie entscheiden über Design, Inhalte und Funktionen, ich setze Ihren Wunsch in die Realität um – mit Webdesign von Smart Media Marketing.

Den Zeitgeist einfangen und modeorientierten Unternehmen oder Shops ein ansprechendes Design anfertigen, dass entsprechend aktueller Trends verändert werden kann. Für Firmenwebsites, deren Inhalte in der Regel gleichbleibend sind, erstelle ich zeitlose Designs, welche die Werte und Charakteristika des Unternehmens widerspiegeln. Dabei behalte ich die Zielgruppenorientierung immer im Blick.

Neuesten Standards im Webdesign. Die Verwendung aktuellster Programmiersprachen erlaubt es, Ihnen ein breites Spektrum an Designs und Darstellungsmöglichekiten für Ihre Website zu bieten. Mit modernsten Techniken, wie dem Responsive Design, sind Ihre inhalte auch auf Smartphones und Tablets bald nur noch einen Fingertipp entfernt.

Bei der Erstellung Ihres Webauftritts lege ich besonders hohen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit. Besucher Ihrer Hompage sollen sich leicht zurechtfinden und über intuitive Bedienelemente komfortabel navigieren können. Denn ein Kunde der kinderleicht findet was er sucht, ist ein Kunde der wiederkommt.

Auch bestehende Websites können umgebaut werden, um sie auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.

Ihren Wünschen sind mit unserem Service keine Grenzen gesetzt.

Vereinbaren sie gleich eine kostenlose Erstberatung und lernen Sie uns kennen.

Responsive Design (englisch: responsive = reagierend) ist eine Lösung im Bereich Webdesign, die es ermöglicht, eine Homepage oder einen Online Shop auf die Eigenschaften des jeweiligen Endgeräts anzupassen.

Responsive Design

(englisch: responsive = reagierend) ist eine Lösung im Bereich Webdesign, die es ermöglicht, eine Homepage oder einen Online Shop auf die Eigenschaften des jeweiligen Endgeräts anzupassen. So können Websites auf Laptops und Desktop- PCs, gleichzeitig aber auch auf Tablets und Smartphones benutzerfreundlich dargestellt werden.

Hierbei wird die Anordnung der einzelnen Inhalte, also Seitenspalten, Texte und Navigationselemente, mithilfe neuester Technologien wie HTML 5 und CSS 3 für verschiedene Bildschirmauflösungen optimiert. Auch auf verschiedene Eingabemethoden wie das Klicken und Überfahren von Objekten mit der Maus oder das Tippen und Wischen mit dem Finger an mobilen Endgeräten reagiert das Responsive Design.

Über sogenannte „Media Queries“ werden die Geräteeigenschaften, Darstellung und Eingabemethodik mittels CSS 3 Codes abgefragt. Das Responsive Design ermittelt so beispielsweise die Bildschirmauflösung des Endgeräts, die Größe des Browserfensters und die Orientierung, also Hoch- oder Querformat.

Dann werden die Inhalte der Website automatisch ins richtige Format gebracht. Das betrifft Schriften und Schriftgrößen, die Verschiebung einzelner Bildschirminhalte und Navigationselemente. Hierbei besteht durch die „Off-Canvas Navigation“ mittels des gleichnamigen Layouts die Möglichkeit, Menüleisten oder andere Inhalte auszublenden und durch einen Klick oder Fingertipp wieder sichtbar zu machen.

Musste man früher mehrere Seiten für verschiedene Ausgabegeräte betreiben, so reicht nun eine einzige. Die Inhalte müssen also nur noch ein einziges mal ohne große Programmierkenntnisse in ein CMS eingepflegt werden und erscheinen dann in jedem Format auf jedem Gerät.

Die Zahl der Internetnutzer die von unterwegs über ihre mobilen Geräte auf Webinhalte zugreifen steigt stark. 2012 lag die Zahl dieser Nutzer in Deutschland nur bei rund 35%, 2015 bereits bei 74% – Tendenz steigend. Zudem steigt die Zahl an Ausgabemedien weiter an.

Google passte seine Suchmaschine im April 2015 bereits an diese Entwicklung an. Mobil- optimierte Internetseiten erhalten künftig den Vorzug in den Google- Suchergebnissen.

Mit einem Responsive Design können Sie daher ganz vorn mit dabei sein und sind jederzeit und auf jedem Gerät optimal repräsentiert. Und das ganze mit weit weniger Pflegeaufwand als bei klassisch- statischen Websites.

Eine einfache Lösung mit viel Wirkung.